Quartierbeiz soll Restaurant und Hotel bleiben

Emmer Restaurant «Fasan» für vier Millionen verkauft

Der «Fasan» kam diesen Donnerstag unter den Hammer: Investor Oliver Blättler zahlt vier Millionen – obwohl er in Zukunft viel investieren muss. Die Quartierbeiz soll Restaurant und Hotel bleiben.

Das Hotel und Restaurant «Fasan» wurde diesen Donnerstag für vier Millionen Franken versteigert, wie SRF berichtet. Der Käufer ist der Hergiswiler Investor Oliver Blättler. Der «Fasan» gilt als die letzte ursprünglichenQuartierbeiz in Emmen.

Der «Fasan» hat eine lange Vorgeschichte: In den letzten 15 Jahren kam es zu mehreren Besitzerwechseln und Verfahren vor Gericht. Beim Restaurant besteht laut SRF «hoher Investitionsbedarf». Oliver Blättler möchte den Betrieb weiter als Gastronomiestätte und Hotel führen.

Emmer Restaurant «Fasan» für vier Millionen verkauft
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon