Luzerner Filiale schliesst Tore über Nacht

Obdachlose und Partygänger werden aus der Post gesperrt

Die Postfiliale in der Uni Luzern wird als Übernachtungs- und Partyort missbraucht. Jetzt greift die Post durch: Sie schliesst den Zugang zu den Postfächern über Nacht ab.

Die Poststelle in der Universität Luzern hat mit einem speziellen Problem zu kämpfen: Wie 20 Minuten berichtet, nutzen unberechtigte Personen die Schalterhalle als Aufenthalts- und Schlafort. Per Brief wurden nun die Besitzer von Postfächern darüber informiert, dass die Zugänge zu den Postfächern ab dem 6. Februar über Nacht geschlossen werden.

Laut der Gratiszeitung gebe es in der Posthalle regelmässige Vandaleakte und «äusserst unangenehme Verschmutzungen.» Mit den Zugangseinschränkungen soll den Kunden Sicherheit und Sauberkeit garantiert werden.

Bisher versuchte man bei der Post ein Zugangscode-System für Postfachbenützer. In den letzten Jahren wurde der Code mehrfach geändert, doch die unberechtigten Personen schafften es dennoch, in die Räumlichkeiten zu gelangen. Man habe auch Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Hausverbote erteilt, doch die Massnahmen hätten «nicht die gewünschte Wirkung gezeigt», so Mediensprecher der Post Oliver Flüeler zu 20 Minuten.

Obdachlose und Partygänger werden aus der Post gesperrt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon