Luzerner Naturdenkmal zieht positive Bilanz

Gletschergarten vermeldet Besucherplus

Viele Besucher kamen wegen der Ausstellung «Restlicht» in den Gletschergarten.

(Bild: zVg)

Touristen en masse: 118’137 Gäste besuchten 2016 den Gletschergarten, über sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Dafür sei vor allem die Fotoausstellung «Restlicht» verantwortlich, sagen die Verantwortlichen. Man rechnet auch finanziell mit einem guten Ergebnis.

Der Gletschergarten vermeldet für das Jahr 2016 ein Besucherplus von 6.5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das sind in Zahlen 118’137 Gäste. Andreas Burri, Direktor des Gletschergartens, führt die guten Zahlen vor allem auf die Sonderausstellung «Restlicht» des Berner Fotorgrafen Bernd Nicolaisen zurück (zentralplus berichtete). Entsprechend wurde die Ausstellung bis am 5. März 2017 verlängert.

Auch die Anzahl der Führungen konnte um 50 Prozent gesteigert werden: Im ganzen Jahr wurden über 200 Gruppen durch den Gletschergarten geleitet, vor allem Schulklassen und Firmengruppen. Der Gletschergarten finanziert sich hauptsächlich über die Besuchereintritte – deshalb rechnet man beim Museeum auch finanziell mit einem positiven Ergebnis.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon