Nach morgendlichem Unfall auf der Autobahn

Mega-Stau zwischen Luzern und Zug

Auffahrunfall klingt harmlos, doch auf der Autobahn A14 hat es am Mittwoch ordentlich gekracht.

(Bild: zvg)

Ein Auffahrunfall auf der A14 bei Gisikon hatte Konsequenzen für viele Auto-Pendler. Eine Fahrbahn war eine Stunde lang gesperrt und führte zu Stau und stundenlangem Kriechverkehr in Richtung Zürich.

Der Unfall passierte zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt am Mittwochmorgen: nämlich kurz nach 06.30 Uhr, auf der Autobahn A14 zwischen Gisikon und Verzweigung Rütihof in Fahrtrichtung Zürich. Wie die Zuger Polizei mitteilte, kam es auf der Überholspur durch zwei Fahrzeug zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden beide Autofahrer (32 und 38) leicht verletzt. Gemeinsam wurden sie durch den Rettungsdienst betreut und ins Spital eingeliefert. Lasut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Für die Bergung und die Unfallaufnahme wurde die linke Fahrspur für rund eine Stunde gesperrt werden. Dies führte zu einem Mega-Rückstau und anschliessend zu stundenlangem Kriechverkehr auf der überlasteten Autobahn.

Im Einsatz standen gemäss Polizei Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon