Heftiger Zusammenstoss in der Stadt Luzern

Auto rammt Trolleybus

Das ging knapp schief: Das Auto versuchte nach links abzubiegen und beschädigte dabei die rechte Front des Trolleybus.

(Bild: zvg)

Blechschaden und Stau gabs nach am Dienstag nach einem missglückten Abbiegemanöver von der Obergrundstrasse in Richtung Horw.

Am Dienstagabend um 19 Uhr fuhr laut Luzerner Polizei eine Autofahrerin auf der Obergrundstrasse stadtauswärts. Bei der Verzweigung Horwerstrasse wollte sie nach links in Richtung Horw abbiegen. Gleichzeitig näherte sich auf der Gegenfahrbahn ein Trolleybus.

Die Fahrerin des Personenwagens versuchte es trotzdem, doch das Manöver misslang und es kam zu einer heftigen Kollision.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 18’000 Franken. Durch den Unfall staute sich der Verkehr, bis die Stelle geräumt war.

Vorabend auf der Obergrundstrasse mit Unfallszene

Vorabend auf der Obergrundstrasse mit Unfallszene.

(Bild: zvg )

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon