Kriens: Sport und Spass für alle Altersklassen

«Halle für alle» im Pilotversuch

Im nächsten Jahr soll es die zusätzliche Sportlektion nicht mehr geben: Kinder in einer Turnhalle.

 

(Bild: zVg)

Beim Krienser Projekt «Halle für alle» können sich alle in der Turnhalle Meiersmatt austoben. In der Pilotphase wird am 22. Januar 2017 und am 12. Februar 2017 zweimal die Halle offen sein. Und zwar nicht nur für Kinder!

In der Winterzeit fällt es einem zuweilen schwer, sich für Sport oder Bewegung zu begeistern. Draussen ist es nass und kalt und alleine macht es sowieso nur halb so viel Spass, sich zu bewegen. Doch bekanntermassen braucht der Mensch, sowohl Kind als auch Erwachsener, trotzdem Bewegung!

Kriens lanciert deshalb das Projekt «Halle für alle»: Sportkoordination und Jugendanimation laden am Sonntagmorgen in die Turnhalle Meiersmatt ein. Es wird, so schreibt die Gemeinde Kriens in einer Mitteilung, eine Bewegungslandschaft aufgebaut, bei der für jede Altersgruppe etwas vorhanden sein soll. «Zusammen kann man sich dann in der Halle bewegen, austoben oder neue Bekanntschaften schliessen», schreibt die Gemeinde weiter.

Wer eine Verschnaufpause brauche, könne es sich im kleinen Café gemütlich machen. Mit der «Halle für alle» solle ein Ort der Bewegung und der Begegnung geschaffen werden. So unterschiedlich die beruflichen und familiären Hintergründe der Teilnehmenden seien – das Projekt soll vereinen und mithelfen, Identität zu schaffen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon