Lenker hatte keinen Führerausweis

Angetrunken auf der A2 – Kollision mit Stützmauer

Das Unfallauto auf der A2 bei Kriens.

(Bild: Luzerner Polizei)

Der Lenker eines Personenwagens hat in angetrunkenem Zustand einen Selbstunfall auf der Autobahn A2 verursacht. Er war nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises, teilt die Luzerner Polizei mit. Die Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.

Kurz nach Mitternacht, von Montag auf Dienstag, fuhr der Lenker eines Personenwagens bei der Autobahneinfahrt Kriens auf die A2 in Richtung Süden. Kurz danach kollidierte er mit der rechtsseitigen Stützmauer. Eine Altersangabe macht die Polizei nicht.

Das Auto drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einer Leitplanke. Wie sich herausstellte, fuhr der Lenker ohne den erforderlichen Führerausweis. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0.49 mg/l. Die ebenfalls angetrunkene Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Beim Unfall entstand gemäss der Polizeimeldung ein Sachschaden in der Höhe von 8’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon