Expansion im Nischenmarkt Ziegenmilch

Emmi kauft amerikanisches Familienunternehmen

Gute Käseumsätze und starke Märkte in den USA und Tunesien verhalfen der Emmi zu einem gesteigerten Konzernumsatz in der zweiten Jahreshälfte 2017.

(Bild: Emmi)

Emmi expandiert in den Vereinigten Staaten: Der Luzerner Milchkonzern kauft das Familienunternehmen Jackson-Mitchell aus Kalifornien.

Emmi kauft das amerikanische Familienunternehmen Jackson-Mitchell, berichtet die Nachrichtenagentur «sda». Über den Kaufpreis wurde laut einer Mitteilung von Emmi Stillschweigen vereinbart. Jackson Mitchell sei in den Vereinigten Staaten ein führender Anbieter von Ziegenmilch, Kondensmilch sowie Pulver aus Ziegenmilch. Das Familienunternehmen beschäftigt 30 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 30 Millionen US-Dollar.

Unternehmen will von lokalen Produzenten profitieren

Durch die Akquisition der kalifornischen Cypress Grove ist Emmi im August 2010 in das Geschäft mit Ziegenmilchprodukten eingetreten, schreibt das Unternehmen. Mittlerweile umfasst das Ziegenmilch-Netzwerk insgesamt fünf ausländische Ziegenmilchverarbeiter und das Familienunternehmen passe gut in das bestehende Netzwerk, so Emmi.

Mit dem Kauf biete sich insbesondere in der Milchbeschaffung für die beiden kalifornischen Tochtergesellschaften Chancen, schreibt Emmi weiter. Das Unternehmen erhofft sich von den Beziehungen des Familienunternehmens zu den lokalen Milchbauern zu profitieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon