Kriens: Brand schnell gelöscht, keine Verletzten

Insasse zündet in Grosshof-Zelle seine Kleider an

Feuer im Gefängnis Grosshof in Kriens: Desen Mittwochmorgen hat ein Häftling in seiner Zelle ein Kleidungsstück in Brand gesetzt. Das Feuer wurde rasch gelöscht. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar.

In der Luzerner Justizvollzugsanstalt Grosshof in Kriens hat diesen Mittwochmorgen ein Insasse in seiner Zelle ein Kleidungsstück angezündet. Kurt Graf, Mediensprecher der Luzerner Polizei, bestätigt gegenüber zentralplus eine Meldung des «Regionaljournal Zentralschweiz» des Schweizer Radio und Fernsehens.

Das Feuer sei gegen 8.15 Uhr entfacht worden und habe durch einen automatischen Brandalarm ein Grossaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Ambulanz nach sich gezogen. Der Brand sei aber bereits von Angestellten des Gefängnisses gelöscht worden, als die Einsatzkräfte eintrafen. Der Häftling, der sich in Untersuchungshaft befindet, wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Verletzt wurde niemand. Wie es zum Brand kommen konnte, ist noch ungeklärt. Graf konnte diesbezüglich keine weitere Auskunft geben.

Das Gefängnis Grosshof wurde in den letzten zwei Jahren für knapp 15 Millionen Franken erweitert und ausgebaut. Der Umbau wird nach letzten Sicherheitstests im Februar definitiv abgeschlossen (zentralplus berichtete).

Insasse zündet in Grosshof-Zelle seine Kleider an
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon