Zuger Polizei zieht Betrunkenen aus dem Verkehr

Mittags mit 2,8 Promille unterwegs

Passanten im Zug machten sich Sorgen um einen 39-jährige Autolenker, weil er sich nicht mehr von der Stelle rührte. Doch es ging ihm gut, er hatte nur ziemlich viel Alkohol intus. Den Führerausweis ist er jetzt los.

Am Donnerstag, kurz nach Mittag, wurde in Zug an der Letzistrasse ein Personenwagen festgestellt, der den Verkehr behinderte. Der Lenker im Fahrzeug bewegte sich nicht, darum haben Passanten den Rettungsdienst alarmiert.

Doch dem Lenker ging es gut, zumindest medizinisch gesehen. Er war schlicht ziemlich besoffen. Die Zuger Polizei führte vor Ort einen Atemlufttest durch, Ergebnis: 1,4 mg/l, das entspricht 2,8 Promille. Es wurde deshalb eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt.

Der 39-jährige Betrunkene musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Mittags mit 2,8 Promille unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon