Mittelfeldregisseur bleibt bis 2019

FC Luzern verlängert mit Markus Neumayr

Markus Neumayr wird das FCL-Dress über die laufende Saison hinaus tragen.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Sowohl der 30-jährige Mittelfeldspieler Markus Neumayr wie auch der 20-jährige Stürmer João Pedro Abreu de Oliveira haben für weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 beim FC Luzern unterschrieben. 

Markus Neumayr ist zufrieden und glücklich, wie der FCL mitteilt: «Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft mit unserem Team und unseren tollen Fans im Rücken. Wir haben eine super Truppe mit hungrigen Jungen und top-motivierten Routiniers.» Ein grosses Lob hat er auch für das Umfeld übrig: «Der Staff mit Cheftrainer Markus Babbel ist hochprofessionell, er fordert und fördert uns extrem.» Für den Mittelfeldspieler ist klar: «Wir sind auf einem sehr guten Weg, da möchte ich mit voller Kraft mitmachen und helfen, die vielen jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Sehr wichtig ist für mich auch, dass sich meine Frau sowie meine Kids Lani und Dian in Luzern sehr wohl fühlen.»

Erfreut über die Vertragsverlängerung ist auch Markus Babbel: «Mac wird uns auf und neben dem Spielfeld mit seiner Erfahrung noch viel helfen. Wir brauchen solche Spieler, die unsere Jungen unterstützen und weiterbringen.» Auch die ganze FCL-Fangemeinde dürfte sich über diese Nachricht von der Allmend freuen. Und zentralplus: Unser offenener Brief hat wohl den endgültigen Ausschlag für den Verbleib in Luzern gegeben😄.

Es war hinlänglich bekannt, dass der FCL-Mittelfeldregisseur ein lukratives Angebot des FC Sion vorliegen hatte. Klartext zu dieser Personalie hat Sion-Präsident aber diesen Donnerstag in einem Interview mit dem «Blick» gesprochen: «Ich mag ihn sehr. Ich weiss, dass er gerne zu uns kommen würde. Aber nein, er ist kein Thema.» Jetzt sowieso nicht mehr.

Auf Facebook richtet Neumayr einige Worte an seine Fans:

 

Auch João Oliveira verlängert

Wie wichtig routinierte Spieler für die Entwicklung der jungen Talente sind, zeigt das Beispiel João Oliveira. «Ricardo Costa ist für mich wie ein grosser Bruder. Ich kann sehr viel von ihm lernen», so Oliveira. Auch ihm gefällt es in Luzern bestens: «Ich fühle mich jetzt körperlich viel besser. Mein grosses Ziel ist es, eines Tages regelmässig ein Spieler der Startelf zu werden. Ich werde in den nächsten zwei Jahren Vollgas geben.» Markus Babbel hält grosse Stücke auf das Jungtalent: «Körperlich und im taktischen Bereich hat er in den letzten Monaten riesige Fortschritte gemacht.»

Mit den beiden Vertragsverlängerungen hat Sportkoordinator Remo Gaugler die ersten Baustellen geschlossen. Auslaufende Verträge haben noch Jahmir Hyka und Jérome Thiesson. Hyka hat angeblich Angebote aus der Türkei vorliegen, an Thiesson soll der FC Zürich interessiert sein (zentralplus berichtete).

Der FCL verkündete die freudige News auf Facebook:

 

 

Sie mögen zentralplus? Dann spenden Sie oder teilen Sie unsere Artikel auf Facebook, Twitter und Co.! Das hilft Ihren Freunden, sich gratis weiterzubilden, und es hilft uns, bekannter zu werden. Herzlichen Dank. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon