«Das ist Boulevard-Niveau»

Leserbrief: Ein Neubau wirft Fragen auf

Die Zuger Zeitung berichtete über die Baarer Sozialvorsteherin, die sich ein Haus baut. Das fördere das Bild einer flächendeckend parteiisch agierenen, manipulierenden und hetzenden Presse, schreibt Beni Riedi, Kantonsrat der SVP Zug in seinem Leserbrief.

Der Leserbrief bezieht sich auf den Artikel der Zuger Zeitung «Ein Neubau wirft Fragen auf»

Leserbrief:

Da möchte eine Gemeinderätin ein neues Haus bauen und Herr Wolfgang Holz von der Zuger Zeitung brachte es tatsächlich fertig, dieses Anliegen in einem Artikel unbegründet zu hinterfragen.

Auch nach mehrmaligem Durchlesen fragte ich mich, was genau Herr Wolfgang Holz mit seinem Artikel der Gemeinderätin unterstellen möchte. So veröffentlichte er das Arbeitspensum und das Einkommen von Berty Zeiter, ohne irgendwelche relevanten oder gar skandalträchtigen Schlussfolgerungen folgen zu lassen. Das ist Boulevard-Niveau, welches der Zuger Zeitung aus meiner Sicht unwürdig ist. In der Schweiz steht es jedem frei, ein Haus zu bauen oder zu kaufen, sofern er sich an geltende Gesetze und Vorschriften hält. Ich wüsste auch nicht warum jemand dazu seine Finanzierung offenlegen sollte. Dass die Zuger Zeitung versucht, sich in einem Artikel so dermassen in die Privatsphäre von Personen einzumischen und Neid zu schüren, enttäuscht mich und fördert das Bild einer flächendeckend parteiisch agierenden, manipulierenden und hetzenden Presse. Dabei ist es die Rolle der Parteien und Politiker, pointierte Analysen und Meinungen abzugeben, die Medien sollten hingegen wieder vermehrt objektiv berichten.

Beni Riedi, Kantonsrat, Vizepräsident SVP Kanton Zug

Leserbrief: Ein Neubau wirft Fragen auf
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon