Alle Angestellten behalten ihren Job

Pro Juventute Luzern und Zug fusionieren

Die Vereine Pro Juventute Luzern und Pro Juventute Zug beschliessen an einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung den Zusammenschluss. Beide Geschäftsstellen ziehen an die Ulmenstrasse in Luzern.

An einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung haben die Vereine Pro Juventute Luzern und Pro Juventute Zug den Zusammenschluss beschlossen. Der Entscheid fiel bei beiden Vereinen einstimmig. Ab Januar 2017 tritt Pro Juventute in den beiden Kantonen unter dem Namen «Pro Juventute Luzern Zug» auf.

Neue Geschäftsstelle an der Ulmenstrasse

«Mit dem Zusammenschluss stärkt Pro Juventute das regionale Engagement und bündelt die dafür vorhandenen Ressourcen»,  begründet Oliver Frei, Geschäftsführer von Pro Juventute Luzern, den Entscheid. Claudia Bernasconi bleibt die Präsidentin, das Vize-Präsidium übernimmt Hubert Schuler, der vormalige Präsident von Pro Juventute Zug. Geschäftsführer von Pro Juventute Luzern Zug bleibt Oliver Frei. Die bestehenden Arbeitsverträge der Mitarbeitenden werden übernommen.

Auf den gleichen Termin wie der Zusammenschluss fällt der Umzug der Geschäftsstelle. Pro Juventute Luzern Zug ist ab dem 9. Januar 2017 an der Ulmenstrasse 18 in Luzern beheimatet.

Pro Juventute Luzern und Zug fusionieren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon