Leichtgewichts-Vierer als bestes Team geehrt

Ruderer-Quartett ausgezeichnet

Das Ruder-Quartett um die beiden Luzerner Mario Gyr und Simon Schürch sowie den Zuger Simon Niepmann ist als Team des Jahres ausgezeichnet worden. Der Leichtgewichts-Vierer holte an den Olympischen Spielen diesen Sommer die Goldmedaille.

Die Ruderer des Leichtgewichtsvierer sind an den Credit Suisse Sports Awards am Sonntagabend zum Team des Jahres gewählt worden. Das Quartett mit den Luzernern Mario Gyr und Simon Schürch und dem Zuger Simon Niepmann setzte sich gegen die Beachvolleyballerinnen Joana Heidrich und Nadime Zumkehr und gegen das Tennis-Doppel Martina Hingis und Timea Bacsinszky durch (hier geht’s zur Dankesrede von Simon Schürch).

Der Leichtgewichtsvierer wurde diesen Sommer in Rio den Olympiasieger – und erfüllte damit die hohen Erwartungen. Die Schweizer galten als Top-Favoriten (zentralplus berichtete).

Und wieder Marcel Hug

Zum vierten Mal nacheinander ist Marcel Hug aus Nottwil als Behindertensportler des Jahres ausgezeichnet worden. Hug gewann an den Paralympics in Rio zweimal Gold und zweimal Silber. Er konnte sich bei den Sports Awards gegen Manuela Schär und Tobias Fankhauser behaupten.

Skirennfahrerin Lara Gut und der zurückgetretene Radspezialist Fabian Cancellara wurden als beste Einzelsportler ausgezeichnet, der Schwinger Armon Orlik als Newcomer des Jahres. Als bester Trainer wurde Zoltan Jordanov geehrt, der die Kunstturnerinnen Ariella Kaeslin und Giulia Steingruber betreute. 

Ruderer-Quartett ausgezeichnet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon