«LZ» will sich weiteres Geschäftsfeld erschliessen

Luzerner Zeitung kauft Onlineplattform «beiUns»

«beiUns»: Läuft jetzt endlich doch was?

(Bild: Archiv)

Die Luzerner Zeitung AG erweitert laut einer Mitteilung ihr Portfolio um die Online-Plattform «beiUns.ch». Die Plattform biete lokale und regionale Inhalte und ergänze damit das Angebot der Regionalmedien der NZZ-Mediengruppe.

Die «LZ» übernimmt die eingeschlafen wirkende Plattform «beiUns.ch», deren Konzept bisher offenbar wenig erfolgversprechend war (zentralplus berichtete am 8. November). Hauchen die neuen Besitzer der stehen gebliebenen Plattform nun doch noch Leben ein?

Die Einbindung in ein grösseres Medienunternehmen ermögliche es, die Plattform noch bekannter zu machen und das Angebot zu erweitern, teilte die NZZ-Unternehmenskommunikation mit. Die Regionalmedien der NZZ-Mediengruppe würden sich mit «beiUns.ch» ein weiteres Geschäftsfeld im Onlinebereich erschliessen und  so ihre Position als Mehrkanalmedium stärken.

Jürg Weber, Geschäftsleiter Regionalmedien, freut sich über die Neuerwerbung: «beiUns.ch ist ein spannendes Digitalprodukt, das lokal gut verankert ist. Es ergänzt unsere bestehenden digitalen Angebote und ermöglicht uns, den Dialog mit unseren Nutzerinnen und Nutzern weiter auszubauen.»

Bruno Affentranger von «beiUns Medien» wird so zitiert: «Mit der Luzerner Zeitung AG haben wir die ideale Partnerin gefunden, um Reichweite und Nutzerzahlen von beiUns.ch weiter zu steigern. Im Alleingang wäre dies nicht möglich gewesen.»

Die Online-Plattform «beiUns.ch» wurde Ende 2011 als Start-up im Bereich der digitalen Kommunikation von einer politisch unabhängigen Investorengruppe gegründet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon