14 Personen evakuiert

Brand in Mehrfamilienhaus in Geiss

14 Menschen mussten aus dem Familienhaus evakuiert werden.

(Bild: zVg)

Am Sonntagabend brannte in Geiss ein Mehrfamilienhaus. 14 Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird ermittelt.

Der Brand wurde der Polizei am Sonntagabend (27.11.16), kurz nach 23.30 Uhr, gemeldet. Aus bisher unklaren Gründen brannte erst die Fassade und später das gesamte Mehrfamilienhaus an der Poststrasse in Geiss. 14 Hausbewohner wurden evakuiert, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Verletzt worden sei niemand. Im Einsatz standen 60 Personen der Feuerwehren Menznau und Wohlhusen und der Rettungsdienst 144.
 
Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon