Luzerner alt Stadtrat wird CEO im Sportbusiness

Stefan Roth findet neuen Job

Stefan Roth bei seiner Abschiedsrede.

Stefan Roth wurde als Stadtpräsident abgewählt und vom Amt des Stadtrats trat er diesen Herbst zurück. Nun ist seine Zukunft geregelt. Er übernimmt eine Kaderposition im Sportbusiness.

Der ehemalige Luzerner Stadtpräsident Stefan Roth wird ab Januar in Cham ein Zentrum für Spitzenathleten leiten, schreibt die «Luzerner Zeitung» LZ diesen Freitag auf ihrer Webseite. Der neue Arbeitgeber heisst «On your marks» – Roth tritt die Stelle im Januar in einem 100-Prozent-Pensum an.

«Nach meinem Rücktritt habe ich mir die Zeit genommen für eine systematische Standortbestimmung», schreibt Roth auf Anfrage der LZ. «Gleichzeitig habe ich verschiedene Tätigkeitsanfragen erhalten. Für ‹On your marks› habe ich sofort Feuer gefangen, weil es sich um ein schweizweit einzigartiges Projekt handelt.»

In Cham soll ein Athletikzentrum mit Forschung für Spitzensport eröffnet werden. Initiant ist Hanspeter Strebel, Präsident des EV Zug (zentralplus berichtete). Geplant sind zwei Trainings-Eisfeldern. Dazu kommen eine Turnhalle, ein Running Track von 80 Metern Länge, zahlreiche Schulungs- und Seminarräume sowie weitere eishockeyspezifische Infrastrukturen wie Skatemill und Schussanlagen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon