Spielabbruch wegen Schlägerei auf der Tribüne

Bussen und Punktabzüge für Luzerner Fussballteams

Wegen Tätlichkeiten auf der Tribüne an einem Fussballmeisterschaftsspiel der Dritten Liga in Emmenbrücke werden die beiden Mannschaften mit Bussen von je 800 Franken und Punkteabzügen bestraft.

Dies habe die Wettspielkommission des Innerschweizer Fussballverbandes entschieden, berichtete das SRF-Regionaljournal Zentralschweiz am Mittwochabend.

Passiert ist das Ganze Anfang September an einem Match des FC Emmenbrücke gegen den FC Südstern. Das Spiel musste damals abgebrochen werden. Bei der Schlägerei auf der Tribüne gab es zwei Verletzte. Die beiden Clubs müssen je 800 Franken Busse zahlen und es werden ihnen je drei Meisterschaftspunkte abgezogen. Warum aber müssen die Clubs büssen? Laut Regionaljournal habe der Streit auch mit den zwei Mannschaften und insbesondere deren Trainer zu tun. Die Staatsanwaltschaft untersucht die Sache.

Bussen und Punktabzüge für Luzerner Fussballteams
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon