Neues Zentralschweizer Medienmonopol:

Joachim Freiberg ist neuer Leiter elektronische Medien Zentralschweiz

Die NZZ-Mediengruppe stellt Radio Pilatus und Tele1 neu unter eine zentrale Leitung. Ab heute übernimmt der CEO der Radio Pilatus AG Joachim Freiberg die Leitung der beiden elektronischen Medien in der Zentralschweiz. Die neue Struktur sei ein erster Schritt in Richtung Konvergenz, schreibt die NZZ-Mediengruppe.

Wie die NZZ-Mediengruppe mitteilt, übernimmt Joachim Freiberg, CEO der Radio Pilatus AG, ab sofort auch die Leitung des Zentralschweizer Fernsehens Tele1. Damit werden Radio und Fernsehen neu zentral geführt. Caroline Thoma, Geschäftsführerin Reichweitenmedien der NZZ-Mediengruppe, sagt: «Diesen Schritt in Richtung Konvergenz haben wir bei Radio und Fernsehen in der Ostschweiz bereits Ende 2014 erfolgreich umgesetzt. Eine gemeinsame Leitung der elektronischen Medien erleichtert die Zusammenarbeit und fördert die Innovation.» Davon würden profitieren mittelfristig sowohl unsere Werbekunden als auch unsere Nutzerinnen und Nutzer profitieren.

Übernahme bringt weitere personelle Änderungen mit sich

Der bisherige Geschäftsleiter von Tele1 Bruno Hollenweger und der Marketing- und Verkaufsleiter Ronnie Hürlimann haben sich vor dem Hintergrund dieser Neustrukturierung entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Der neue Leiter elektronische Medien Zentralschweiz Joachim Freiberg führt Radio Pilatus seit 28 Jahren und hat den Sender in der Zentralschweiz etabliert. «Bruno Hollenweger hat Tele1 mit viel Herzblut aufgebaut und zum Erfolg geführt», sagt Thoma. Sie dankt ihm und Ronnie Hürlimann für den langjährigen Einsatz für Tele1. «Joachim Freiberg wünsche ich einen guten Start und bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem starken Netzwerk die ideale Besetzung für die neu geschaffene Funktion ist», so Thoma.

 

Joachim Freiberg ist neuer Leiter elektronische Medien Zentralschweiz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon