Auto geknackt und mit Beute abgehauen

Zuger Polizei stellt 19-jährigen Asylbewerber

Die Zuger Polizei hat in Oberwil bei Zug einen Asylbewerber verhaftet, der aus einem abgeschlossenen Auto Bargeld entwendet hatte.

Am Montag (18. Juli 2016), kurz nach 17.30 Uhr, hat ein 19-jähriger Algerier beim Seebad Trubikon in Oberwil ein Fahrzeug aufgebrochen. Aus einem in der Beifahrertüre deponierten Portemonnaie stahl er das Bargeld und entfernte sich vom Tatort. Die Geschädigten wurden durch die Alarmanlage des Autos auf den Vorfall aufmerksam und alarmierten die Zuger Polizei.

Diese erstellte ein detailliertes Signalement und leitete umgehend die Fahndung nach dem Täter ein. Ein ziviler Fahnder der Zuger Polizei konnte den Dieb wenig später bei der Stadtbahnhaltestelle Oberwil anhalten und verhaften. Der 19-Jährige muss sich nun vor der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten.

 

Zuger Polizei stellt 19-jährigen Asylbewerber
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon