100 Kongress-Locations bewertet

KKL Luzern und Chamer Lorzensaal unter den Top 3

Der Lorzensaal Cham.

(Bild: zVg)

Mehr als 4’000 Veranstalter sowie Besucher sowie eine unabhängige Fachjury haben im Rahmen des Swiss Location Awards die besten Lokalitäten der Schweiz bewertet. Luzern und Cham haben dabei am besten abgeschnitten.

100 Locations aus der ganzen Schweiz waren nominiert. Das Ergebnis der Bewertung: Der Lorzensaal in Cham ist eine der drei besten Kongresslokalitäten der Schweiz. Dies teilte die Einwohnergemeinde Cham mit. Auf Platz 1 steht das Kongress- und Kulturzentrum Luzern (KKL), auf Platz 2 landete das KKL Thun.

«An dritter Stelle gleich hinter zwei so namhaften Lokalitäten zu stehen, macht uns stolz und ist ein grosses Zeichen der Anerkennung für alle Beteiligten», wird der Gemeindepräsident Georges Helfenstein zitiert. Damit sei nicht nur die Infrastruktur sondern auch das Engagement des Teams honoriert worden.

Um es unter die zehn besten Kongresslocations der Schweiz zu schaffen, musste eine Lokalität über eine überdurchschnittliche Kongress-Infrastruktur verfügen und idealerweise neben einem grösseren Hauptsaal auch über diverse kleinere Nebenräume für Workshops oder Pausen. Daneben waren auch das Hallendesign und die Kundenorientierung relevante Bewertungskriterien, heisst es in der Mitteilung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon