Nächtliche Abbrucharbeiten beendet

Krienser Pilatus-Areal ist jetzt eine Baubrache

Ein neuer «Platz» mitten in Kriens. (Bild: PD)

Krienser können wieder ruhig schlafen: Die Nachtarbeiten auf dem Pilatus-Areal sind beendet. Doch bald folgen die Aushubarbeiten.

Auf dem Pilatus-Areal sind in dieser Woche speziell während der Nachtstunden intensive Arbeiten abgewickelt worden (zentralplus berichtete). Inzwischen sind alle Gebäude auf dem Areal abgebrochen. Entstanden ist ein grosser zentraler Platz, der die Dimension vor dem neuen Zentrum Pilatus ab Ende 2018 erahnen lässt.

Die Bauarbeiten mussten aus Sicherheitsgründen insbesondere an der Luzernerstrasse nachts ausgeführt werden, um mit den nötigen Sicherheitsabsprerrungen den Verkehr und die Linienbusse der vbl nicht allzu fest zu stören. Die Arbeiten konnten trotz anspruchsvollster Rahmenbedingungen ohne Zwischenfälle abgeschlossen werden, teilte die Gemeinde am Freitag mit.

Sichtbar geworden ist jetzt der grosse Platz zwischen Gemeindehausstrasse und Bellpark. Er wird in der zukünftigen Gestaltung des Dorfzentrums eine wichtige Rolle spielen, verbindet er doch nach Abschluss der Bauarbeiten das Gemeindezentrum mit dem Bellpark sowie der Hofmatt.

In den kommenden Wochen sind nun die Spezialisten damit beschäftigt, das Abbruchmaterial für die Entsorgung fein säuberlich zu separieren. Dies ist ein Teil der Vorbereitung auf die anstehenden Bauarbeiten, die dann mit dem Aushub beginnen werden.  

Viel Lärm, aber schöne Bilder.

Viel Lärm, aber schöne Bilder.

(Bild: PD)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon