«Unterschiedliche Auffassungen über Strategie»

Kanton Zug: Informatikleiter geht per sofort

René Loepfe, Leiter Amt für Organisation und Informatik (AIO) beim Kanton Zug, verläst das AIO per sofort.

René Loepfe beende seine Tätigkeit als Informatikleiter beim Kanton Zug «bedauerlicherweise auf eigene Initiative», heisst es in einer Mitteilung des Kantons. Grund für den Weggang seien «unterschiedliche Auffassungen über die strategische Neuausrichtung der Informatik im Kanton Zug».

Loepfes Amt ist Finanzdirektor Heinz Taennler unterstellt. Der Kanton dankt Loepfe in seiner Mitteilung für sein «langjähriges grosses Engagement und seiner wertvolle Arbeit».

Die Leitung des AIO übernimmt ab Montag, 23. Mai, bis auf Weiteres Stefan Matter, stellvertretender Amtsleiter und Leiter IT-Planung. Die Stelle als Leiter des Amts für Organisation und Informatik wird öffentlich ausgeschrieben.

Kanton Zug: Informatikleiter geht per sofort
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon