Ron Orp für Zug

Luzern hat es, Zürich hat es, Basel hat es. Nur Zug hat es nicht. Doch jetzt schaffen zwei kreative Köpfe Abhilfe und bringen Ron Orp auch dahin. Doch die Zuger sind gefordert.

Täglich flattert ein Newsletter rein, der über darüber infromiert, was gerade läuft: Wo finden am Wochenende die besten Partys statt, wer sucht ein neues Velo, wo gibts ein Bettgestell gratis abzuholen oder wer bietet ein gutes Catering. Ron Orp ist eine Internetplattform, auf der Sachen feilgeboten, getauscht oder gekauft werden können, die informiert und unterhält. Von Montag bis Freitag werden ausgewählte Angebote oder Nachfragen, Infos und Tipps aber auch in Form eines Newsletters verschickt. 

Endlich auch in Zug

Mehrere Städte haben bereits ein Ron Orp und in Zug soll es auch bald losgehen, wie die «Zentralschweiz am Sonntag» ZAS berichtet. Zwei Zuger, Patrick Bützer und Debora Bühlmann, stehen hinter dem Projekt, das Mitte Mai lanciert wird. Ab September folge dann der tägliche Newsletter, wie das Blatt schreibt.

Mit nutzerbasierten Diensten zum Erfolg

Auf der Internetseite ronorp.org kann man sich ab Mai für Zug registrieren. Die Grundidee bleibe dabei aber auch in Zug bestehen, wie die ZAS vermeldet. Und die heisse: nutzerbasierte Dienste. Sprich, wer etwas suche oder biete – sei es eine Veranstaltung, eine Wohnung, eine Dienstleistung oder Waren verschiedenster Art – erstellt ein Profil und trägt sein Anliegen in der entsprechenden Kategorie selbst ein. Die Nutzung ist grundsätzlich kostenlos. Finanziert wird die Plattform in erster Linie über Werbung, so die ZAS.

Ron Orp für Zug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Zug
    Zug, 01.05.2016, 18:00 Uhr

    cool, freue mich!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon