Eigentümer fordert Räumung

Die seit Samstag besetzte Villa an der Obergrundstrasse soll geräumt werden. Der Besitzer hat entsprechende Schritte angekündigt. 

Seit letztem Samstag ist an der Obergrundstrasse ein Haus besetzt. Wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt, toleriere die Eigentümerin, die Bodum AG mit Sitz in Triengen, die Besetzung nicht. Sie verlange, dass das Haus geräumt werde. «Die Besetzung ist inakzeptabel», sagt der dänische CEO Jørgen Bodum der NLZ auf Anfrage. Sein Anwalt werde bei der Polizei Anzeige erstatten.

Am Montag hatte sich Bodrum noch nicht so klar geäussert. zentralplus berichtete ausführlich über die Besetzung. Lesen sie hier weiter.

Eigentümer fordert Räumung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon