Erster Lozärner Cross ein voller Erfolg

Ab durch die Wiese: Der erste Lozärner Cross war ein Erfolg. (Bild: zvg)

Es hat alles gepasst für den ersten Anlauf: Bei guten Cross-Lauf-Bedingungen meisterten rund 250 Läuferinnen und Läufer die verschiedenen Distanzen auf der Luzerner Allmend. Es ist das erste Mal, dass der Lozärner Cross ausgetragen wurde.

«Die Organisation hat geklappt, es herrschte richtig gute Cross-Stimmung», so das Fazit des Hauptverantwortlichen des Lozärner Cross, Gabriel Kaspar. «Ein Crosslauf ist eine tolle Trainings- oder Wettkampfalternative im Winter und macht auch Spass», so Kaspar weiter. Die ersten Reaktionen der Teilnehmenden seien durchwegs positiv und auch die Infrastruktur auf der Luzerner Allmend habe sich als geeignet erwiesen, schreibendie Veranstalter der Lozärner Cross. «Wir werden nun die Feedbacks auswerten und freuen uns bereits auf eine neue Ausgabe im nächsten Jahr», sagt Gabriel Kaspar.

In den Hauptkategorien haben sich mit Joelle Flück bei den Frauen und Daniel Lustenberger bei den Männern bekannte Läufer durchgesetzt.

Organisiert wurde der Crosslauf durch die «Lozärner Läufer», ein Zusammenschluss der vier Luzerner Laufsportveranstaltungen Rotseelauf Ebikon, Luzerner Stadtlauf, Aemmelauf Littau und dem SwissCityMarathon – Lucerne. Die Vereinigung hat zum Ziel, ganzjährige Angebote und Events zu gestalten, um den Laufsport in der Region weiter nachhaltig zu fördern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon