Beteiligt sich Swatch am Resort Bürgenstock?

Die Swatch Group mischt beim Luxusresort Bürgenstock mit. Am Hotel selbst wollen sich die Bieler aber nicht beteiligen.

Das Resort Bürgenstock kostet rund eine halbe Milliarde Franken und wird mit Geldern aus Katar finanziert. In anderthalb Jahren soll der Luxusbetrieb eröffnet werden. Swatch-Chef Nick Hayek hat nun seine Zusammenarbeit angekündigt, wie der Sonntagsblick berichtet.

Noch schweigt Swatch dazu

Um das Swatch-Engagement wird aber vorerst noch ein grosses Geheimnis gemacht. «Die Swatch Group wird nicht als Investor auftreten und keine Hotels kaufen», sagt Resort-Mediensprecher Raphael Amrein. Erst am 25. Februar will Hayek seine Karten offenlegen.

Hayek hat sich bereits im geplanten Shopping-Mekka «The Circle» am Zürcher Flughafen eine Fläche von 800 Quadratmetern gesichert. Auch an der Bahnhofstrasse in Zürich könnten weitere Uhrenläden der Swatch Group entstehen: Vor zwei Jahren kaufte Hayek das Grieder-Haus am Paradeplatz.

Beteiligt sich Swatch am Resort Bürgenstock?
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon