Der «Mohren» in Willisau ist wieder offen

Das traditionsreiche Gasthaus Mohren ist am 25. Januar mit neuen Pächtern wieder eröffnet worden. Das letzte Pächter-Ehepaar Schramm ging auf Ende 2015 (zentral+ berichtete), und es war lange unklar, wie es weitergehen sollte.

«Der Mohren ist ein Bijou, dem wir neues Leben einhauchen werden», werden die neuen Pächter Ergün und Memet Simsek in einer Pressemitteilung zitiert. Die beiden Brüder vereinigten als Schweizer mit türkischen Wurzeln zwei Kulturen in sich. Als Gastrounternehmer führten sie verschiedene Restaurants in der Region Bern und Thun und hätten sich «einen ausgezeichneten Namen gemacht», heisst es in der Mitteilung.

Sieben Tage geöffnet

Das Gasthaus soll wieder zum beliebten Treffpunkt für Jung und Alt werden. Deshalb ist es künftig sieben Tage pro Woche offen. Auf der Speisekarte haben sowohl Schweizer Traditionsgerichte ihren Platz gefunden, als auch Erfrischendes aus dem mediterranen Raum. Verwendet würden frische Zutaten von Lieferanten und Produzenten aus der Region.

Küchenchef René Lustenberger und ein bewährtes Team sorgten für die kreative Umsetzung. Jeden Mittag werden im Mohren vier Menüs serviert. Zudem stehen vielseitige Gerichte à la Carte zur Auswahl, die man auch abends geniessen kann. Neu werden zudem Pizzas aus dem Ofen serviert. Im neuen Mohren kann man aber auch übernachten: Das Gasthaus bietet 14 Hotelzimmer in Form von Suiten, Studios oder Standardzimmern.

Zuletzt hatte das Wirte-Ehepaar Thomas und Sabine Schramm das Haus geführt. Das Paar wollte den Vertrag nicht erneuern, wie zentral+ im Mai 2015 berichtete. Das Haus gehört der Firma CAS Immobilien.

 

 

Der «Mohren» in Willisau ist wieder offen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon