Sprayer in Ebikon festgenommen

Ein Sprayer soll in Ebikon einen Sachschaden von rund 13’000 Franken verursacht haben. Der mutmassliche Missetäter wurde nun von der Luzerner Polizei festgenommen.

Dem 31-jährigen Schweizer wird vorgeworfen, dass er in der Zeit vom Juni bis August 2015 in Ebikon und Dierikon diverse Sprayereien an verschiedenen Liegenschaften angebracht hat. Die Strafuntersuchungsbehörden gehen von mindestens 15 Tatbeständen aus, schreibt die Luzerner Polizei. Der Sachschaden liegt bei rund 13’000 Franken. Zum Motiv der Taten konnte der mutmassliche Täter keine Angaben machen.
 
Ende August wurde der Mann von einer Polizeipatrouille in Ebikon kontrolliert und später festgenommen. Damals hatte er eine Spraydose bei sich. Die Luzerner Polizei hat dann bei einer Hausdurchsuchung weiteres Beweismaterial sichergestellt.

Sprayer in Ebikon festgenommen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon