Haftstrafe für Pyrozünder nach Randale

Ein 22-jähriger Mann ist vom Luzerner Kriminalgericht wegen Randale bei einer EM-Fussballübertragung, bei der er auch Pyros gezündet hatte, verurteilt worden. Dies berichtet die «Neue Luzerner Zeitung». Der Hooligan kassierte eine Freiheitsstrafe von 34 Monaten, ein Jahr davon unbedingt.

Gemäss dem am Dienstag veröffentlichten Urteil machte sich der in Obwalden wohnhafte Schweizer des mehrfachen versuchten und vollendeten bandenmässigen Raubs, Angriffs, Landfriedensbruchs sowie wegen Verstössen gegen das Sprengstoffgesetz schuldig. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Leute in Luzern überfallen

Der Beschuldigte überfiel gemäss Anklage vom Juni 2011 bis Februar 2012 mit Kollegen mehrmals zufällig ausgewählte Personen in der Stadt Luzern. Zudem beteiligte er sich an Ausschreitungen nach dem EM-Spiel Spanien-Kroatien im Sommer 2012 vor dem KKL.

Haftstrafe für Pyrozünder nach Randale
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon