Gesuch für «Reussperle»-Überbauung

So sollen die beiden Geschäftshäuser der Überbauung «Reussperle» aussehen. (Bild: zvg)

Die «Alfred Müller AG» hat ein Baugesuch für eine Überbauung eingereicht: Am Ortseingang von Buchrain sollen 67 Mietwohnungen und rund 8000 Quadratmeter Dienstleistungsfläche entstehen. Der Baarer Immobiliensdienstleister rechnet damit, im Sommer 2016 mit den Bauarbeiten beginnen zu können.

Am Perlenkanal, einem Seitenkanal der Reuss, soll ein Grossprojekt umgesetzt werden. Wie die «Alfred Müller AG» in einer Medienmitteilung schreibt, sollen auf einem Areal im Gebiet Fahr zwei Geschäfts- und zwei Wohnhäuser entstehen. Die beiden Geschäftshäuser mit insgesamt 8000 Quadratmeter Fläche werden direkt an der Hauptstrasse gebaut.


Wohnhäuser bilden Kontrast

Die beiden Wohnhäuser liegen von der Hauptstrasse abgeschirmt hinter den Geschäftshäusern und sollen zu diesen urbanen Gebäuden einen deutlichen Kontrast bilden und sich in die Topografie integrieren, wie es in der Mitteilung heisst. In den beiden Mehrfamilienhäusern sollen insgesamt 67 Mietwohnungen mit zweieinhalb bis sechseinhalb Zimmern entstehen. Zwischen den Wohnbauten ist eine naturnahe Umgebung geplant, die bis an den Perlenkanal reicht. Umgesetzt wird das Projekt «Reussperle» vom Luzerner Architekturbüro «GKS Architekten + Partner AG».

Die «Alfred Müller AG» ist ein Immobiliendienstleister mit Sitz in Baar. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt über 190 Mitarbeitende.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon