Informationsleck bei der Luzerner Regierung?

Kommunikationsproblem, Informationsleck oder alles nur Strategie? Immer wieder gelangen in Zusammenhang mit dem laufenden Budgetprozess vertrauliche Informationen an die Öffentlichkeit. Nun will die SVP von der Luzerner Regierung wissen, warum das so ist.

Ob die Aufhebung der Grafikklasse (zentral+ berichtete) oder die Erhöhung des Schulgeldes für Gymischüler (zentral+ berichtete), immer wieder konnte die Öffentlichkeit aus der Presse vertrauliche Informationen zum Budgetprozess vernehmen. Hat die Luzerner Regierung ein Kommunikationsproblem? besteht ein Informationsleck oder ist alles Strategie? Das will der SVP Kantonsrat Marcel Omlin nun von der Regierung wissen.

«Solche Informationen, innerhalb einer ‹heissen Phase› des Budgetprozess 2016 schüren unnötig Emotionen und führen zu Verunsicherungen», schreibt Omlin in seiner dringlichen Anfrage an die Luzerner Regierung. Diese muss nun zu den Fragen Stellung beziehen.

Informationsleck bei der Luzerner Regierung?
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon