Jolanda Spiess: Rücktritt als Co-Präsidentin der Grünen

Jolanda Spiess-Hegglin ist nicht mehr im Amt als Co-Präsidentin der Alternative-die Grünen in Zug. Damit will die Partei Spiess-Hegglin entlasten.

Der Zuger Skandal ohne Ende: Die Alternative-die Grünen wird nicht mehr in einem Co-Präsidium geführt. Gemäss einer Meldung der Neuen Zuger Zeitung bestätigt Co-Präsidentin Barbara Beck-Iselin, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen habe. Man habe das beschlossen, als Jolanda Spiess krankgeschrieben wurde. Es sei darum gegangen, sie zu entlasten, das Ganze sei in einem einvernehmlichen Gespräch vereinbart worden.

Beck-Iselin betont, dass das Ausscheiden von Jolanda Spiess als Co-Präsidentin weder neu noch offiziell sei. Es sei bisher nicht kommuniziert worden, weil das Thema an der Generalversammlung der Partei noch nicht traktandiert worden sei.

Nichts wissen will Spiess-Hegglin von einem Rücktritt aus dem Kantonsrat, wie es unlängst von verschiedenen Parteien – CVP, FDP, SP und GLP – gefordert worden war. Auch Markus Hürlimann (SVP) wurde zum Rücktritt aus dem Rat aufgefordert – er lehnt dies jedoch ebenfalls ab.

Jolanda Spiess: Rücktritt als Co-Präsidentin der Grünen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon