Maximilian: 12 Jahre alt und in Frankreich an der Uni

In der Schweiz fanden seine Eltern keine Uni, die den hochbegabten Jungen aus Meierskappel aufnehmen wollte. In Frankreich jedoch, an der Universität Perpignan, in der Nähe des Ferienhauses der Familie, darf er momentan an Algebra-Vorlesungen teilnehmen. Innerhalb eines Semesters habe er auch bereits fast perfekt Französisch gelernt, berichtet «20 Minuten».

Die Mathematik-Matura hat Maximilian eigentlich bereits in der Tasche. Wegen seines Alters wird er aber trotzdem noch im Kanton Luzern am Gymnasium unterrichtet, und an der Uni Zürich in Mathematik gefördert.

Maximilian: 12 Jahre alt und in Frankreich an der Uni
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon