Schneuwly bleibt dem FC Luzern treu

Marco Schneuwly ist als Goalgetter für die Luzerner äusserst wichtig. Im Hintergrund freut sich Dario Lezcano (Bild: Dominik Stegemann). (Bild: Dominik Stegemann)

Marco Schneuwly (30) wechselt nun doch nicht zu Sion, sondern bleibt beim FCL. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis Mitte 2018.

Es düfte einer der kürzeren Medienmitteilungen des FCL sein: «Der FC Luzern freut sich, den Vertrag mit Marco Schneuwly vorzeitig bis 30.06.2018 verlängern zu können. Wir wünschen Marco weiterhin viel Erfolg und wir danken ihm für sein professionelles Verhalten in den letzten Wochen.»
 
Ganze zwei Sätze zum Verbleib des begnadeten Torschützen also. Und dies, nachdem um den 30-jährigen Stürmer in den letzten Wochen eine veritable Schlammschlacht tobte. Bekanntlich wollte Sions umtriebiger Präsident Constantin Schneuwly ins Wallis locken – mit einem hochdotieren 5-Jahres-Vertrag. Doch das Angebot – um die 500’000 Franken – war dem FCL nur ein müdes Lächeln wert. «Unter einer Million verkaufen wir Marco nicht», stellte FCL-Präsident Ruedi Stäger klar. In der Folge liessen die Leistungen des Knippers, der seit Juni 2014 beim FCL unter Vertrag steht, etwas nach. In der neuen Saison hat er bislang ein Tor erzielt und ein Assist beigesteuert. Zur Not müsse er seine Zeit halt auf der Tribüne absitzen, enervierte sich dann gemäss NLZ auch noch der FCL-Sportchef
 
So weit kommt es nun nicht. Nun hofft die ganze Innerschweiz, dass sich Schneuwly wieder auf den FCL konzentrieren kann. Und Tore macht wie in der letzten Saison. Das waren immerhin 17 Treffer. Und acht Assists.
 
Was der Stürmer zur Vertragsverlängerung sagt:
 
Lesen Sie hier unser spannendes Interview mit Schneuwly vom 15. Mai 2015.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon