Jungfernfahrt der neuen Luftseilbahn «Dragon Ride» gelungen

Wegen des stürmischen Aprilwetters musste am Dienstag die erste offizielle Fahrt der neuen Luftseilbahn auf den Pilatus abgeblasen werden. Nun ist die neue Bahn namens «Dragon Ride» am Freitag zum ersten Mal abgehoben (siehe auch unsere Bildstrecke).

Rund 55 Passagiere können dank den neuen Kabinen mit einer Fahrt auf den Pilatus befördert werden. Zwölf davon können auf einem der Panorama-Sitze im vorderen und hinteren Teil der Kabine – im Cockpit – Platz nehmen. Die Personenkapazität zwischen der Fräkmüntegg und Pilatus kann somit um einiges erhöht werden. Nebst den grösseren Kabinen, fährt die Bahn auch schneller. Statt den bisherigen fünf Minuten, dauert eine Fahrt nur noch 3,6 Minuten und soll zudem windsicherer sein.

 

 

 

Jungfernfahrt der neuen Luftseilbahn «Dragon Ride» gelungen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon