Luzerner kocht ab April im «Gütsch»

Die Facebook-Seite stiefels.lu von Moritz Stiefel. «Früher nutzte ich sie für Catering, heute als Reise- und Kochseite», sagt er. (Bild: Screenshot)

Der 33-jährige Moritz Stiefel wird neuer Küchenchef im Hotel Château Gütsch. Er tritt seine Stelle gemäss der «NLZ» nächste Woche am 1. April an. Hotelbetreiber Richard Horton ist zuversichtlich, dass der junge Luzerner viel Kreativität ins Restaurant des Hotels Gütsch bringt. Zudem werde seine regionale Verankerung mithelfen, den Geschmack der Luzerner zu treffen.

Moritz Stiefel arbeitet seit einem Jahr als Küchenchef des «Theater Casinos» in Zug und hat dort gemäss Anfrage von zentral+ am Mittwoch seinen letzten Arbeitstag. Vor der Stelle in Zug kochte Stiefel unter anderem im Gasthof Krone Blatten Malters, im Restaurant Braui in Hochdorf an der Seite von Werner Tobler und im Restaurant Central in Luzern. Stiefel kocht aber nicht nur, er ist auch in der Kulturszene bekannt. Zum Beispiel engagierte er sich in der Zwischennutzung des «Schiffs» und ist in seiner Freizeit DJ.

Auf Facebook hat er über 2000 Freunde und zwei Seiten (seine private und seine Koch- und Reiseseite stiefels.lu). Die Reaktionen sind sehr positiv, dass Stiefel wieder nach Luzern kommt. Viele gratulieren ihm. «Endlich ein prächtiger Grund, erstmals den Gütschhügel hinaufzusteigen», schreibt ein User. Oder: «Chomme de au mol go ässe in Götsch!»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon