Erneute Demonstration gegen Sparpaket

Im Zeichen der Bildung: Am kommenden Montag findet die dritte Demonstration der Lernenden gegen das kantonale Sparpaket statt.

Aller guten Dinge sind drei. Am 1. Dezember erreiche der Kampf gegen die Sparmassnahmen im Kanton Luzern sein Ende, wie der Verein «Lernende gegen die Sparwut» schreibt. Nach dem 4. und 22. November komme nun die Demo der Lernenden. Der Start der Budgetdebatte sei zugleich der letzte Zeitpunkt, um dem Unmut Luft zu machen.

Mit dabei im Bunde ist die Allianz gegen ruinöses Sparen. Der Start der Demonstration ist um 9 Uhr auf dem Kapellplatz. Der Demozug endet beim Regierungsgebäude, wo noch Aktionen durchgeführt werden.

Erneute Demonstration gegen Sparpaket
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon