Roche baut weiter in Risch-Rotkreuz

Schon 700 Millionen Franken hat der Pharma-Riese Roche in der Gemeinde Risch-Rotkreuz investiert, jetzt sollen es noch mehr werden: Laut der Neuen Zuger Zeitung liegt ein neues Baugesuch auf. Roche plant ein sechsstöckiges Bürogebäude mit rund 450 Arbeitsplätzen, nörlich des Hochhauses. Dafür wolle die Firma 39.4 Millionen Franken investieren.

Zudem sehe der Teil-Areabebauungsplan weitere Ausbauten vor, sagt Martina Rupp, Leiterin Kommunikation der Roche Diagnostics International. Ruedi Knüsel, Gemeinderat von Risch, freue sich über den Ausbau, so die Neue Zuger Zeitung: Das sei ein Bekenntnis zum Standort Rotkreuz.

Roche baut weiter in Risch-Rotkreuz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon