Kunstrasenfeld kann gebaut werden

Das Sportareal Löösch in Adligenswil kann um ein Kunstrasenfeld erweitert werden. Die Stimmberechtigten bewilligten an der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend den Sonderkredit über 1,87 Millionen Franken mit grosser Mehrheit.

Im Jahre 2012 hatte der FC Adligenswil beim Gemeinderat eine Initiative zur Erstellung eines Fussballfeldes mit Kunstrasen eingereicht. Vor einem Jahr gab die Gemeindeversammlung dem Projekt ihren Segen. Bei den darauf ausgearbeiteten Kostenvorschlägen zeigte sich jedoch, dass ein entsprechendes Projekt rund 2,5 Millionen Franken kosten würde.

Aufgrund dieser Ausgangslage haben sich die Verantwortlichen des FC Adligenswil und des Gemeinderates zusammengesetzt und eine sinnvolle Kompromisslösung erarbeitet. Diese sieht ein kleineres Kunstrasenfeld auf dem oberen Trainingsfeld vor. Dadurch konnten die Baukosten um gut 630‘000 Franken reduziert werden, womit die Kosten des neuen Kunstrasenfeldes auf 1,87 Franken zu stehen kamen.

Kunstrasenfeld kann gebaut werden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon