Tibits kommt nach Luzern

Das vegetarische und vegane Restaurant kommt mit einer Filiale nach Luzern. Geplant ist die Eröffnung im Herbst 2015. Bereits ab diesem Sommer gibt es im Bahnhof Luzern aber ein Pop-up-Restaurant. 

Seit Jahren bekundete Tibits Interesse am Standort Luzern. Im Rahmen der Modernisierungsmassnahmen des Bahnhofsbuffets und den daraus resultierenden Neuvermiertungen, wird der vegetarische und vegane Familienbetrieb nun im Herbst 2015 in den ersten Stock im Bahnhof Luzern ziehen.

«Wir sind überglücklich, dass wir nach Jahren des Suchens nun den für uns attraktivsten Standort gefunden haben», sagt Mitgründer Daniel Frei.

Platz für 160 Personen

Im Jahr 2000 eröffneten die Brüder Frei zusammen mit der Familie Hiltl ihr erstes Restaurant im Zürcher Seefeld. Heute gibt es Tibits-Restaurants in Bern, Basel, Winterthur, Zürich und London. «In den vergangenen Jahren kamen sehr viele Anfragen von Gästen aus Luzern, die sich ein Tibits in ihrer Stadt wünschten. Uns ist es wichtig, diesem Bedürfnis nachzukommen und dort hinzugehen, wo wir willkommen sind», sagt Daniel Frei gegenüber zentral+.

Die vegetarische und vegane Küche der Restaurants umfasst über 40 Gerichte aus aller Welt, die täglich frisch zubereitet und am Buffet angerichtet werden. Feste Preise gibt es dabei nicht, die Gäste bezahlen nach Gewicht. Das neue «tibits» im Bahnhof Luzern wird 140 bis 160 Personen Platz bieten.    

Pop-up bereits im Sommer

Um die Wartezeit bis zur Restauranteröffnung zu überbrücken, eröffnet bereits in diesem Sommer ein temporäres Pop-up Tibits für gut 100 Personen. Dies auch aufgrund der aktiven Unterstützung von vielen Fans auf Social Media Plattformen bei der Standortsuche, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. «Im Pop-up werden wir nicht das gesamte Sortiment anbieten, können den Gästen aber einen Vorgeschmack auf unser Angebot ab Herbst 2015 geben», sagt Daniel Frei. Ungefähr im Juli wird dieses Provisoriums eröffnet, momentan sucht das Restaurant 20 bis 30 Mitarbeitende für den temporären Standort im Bahnhofbuffet Luzern.

 

 

   

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon