Kampf gegen die Sommerzeit

Heute Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde nach vorne gedreht. Obwohl die Sommerzeit umstritten ist und war, wird in der Schweiz bereits zum 34. Mal die Zeit von zwei auf drei Uhr morgens vorgestellt. Die Luzerner SVP Politikerin und Nationalrätin Yvette Estermann kann und will sich nicht an die Sommerzeit gewöhnen und will deshalb erneut aktiv werden. Noch im April will sie die Petition «Sonnenzeit» mit über 50 000 Unterschriften dem Deutschen Bundestag vorlegen, wie sie gegenüber der «Neuen Zürcher Zeitung» berichtet. Gemäss der Humanmedizinerin seien die negativen Auswirkungen der Zeitumstellung auf die Gesundheit die Motivation für den erneuten Vorstoss gegen die Sommerzeit, wie sie bereits in der Herbstsession der Nationalratsdebatte sagte.

Kampf gegen die Sommerzeit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon