Fundstücke
Blog
Anerkennungspreis 2019 des Kantons Luzern

Emil Steinberger für sein Lebenswerk gewürdigt

Die Luzerner Regierung hat den international renommierten Luzerner Künstler und Kulturschaffenden Emil Steinberger mit dem Anerkennungspreis 2019 des Kantons Luzern ausgezeichnet.

Der Luzerner Regierungsrat hat diesen Montag den international renommierten Luzerner Künstler und Kulturschaffenden Emil Steinberger mit dem Anerkennungspreis 2019 des Kantons Luzern ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr an eine Person oder Organisation vergeben, die sich in besonderer Weise um das allgemeine Wohl oder um das Ansehen des Kantons Luzern verdient gemacht hat. Der Preis besteht aus einer Urkunde, einem Kunstobjekt der Luzerner Künstlerin Saskya Germann und einem Preisgeld von 10’000 Franken.

Der Vizepräsident des Regierungsrats, Paul Winiker, würdigte an der Preisverleihung an der Luga dessen Lebenswerk: «Emil Steinberger verkörpert die Verbindung von Ideenreichtum, Disziplin und Heiterkeit. Seine Schaffenskraft ist seit Jahrzehnten unerschöpflich und nötigt uns Bewunderung ab», sagte er. «Die Regierung kann sich keinen würdigeren Träger für ihren Preis vorstellen.»

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon