Fundstücke
Blog
Schneesport in Luzern Ende der 70er

Mit dem Schlitten den Dietschiberg hinab

Wo heute das Oberstufenschulhaus Utenberg steht, war früher ein Hügel, welcher so manchem Kind als Testgelände für seine ersten Ski-Versuche diente. Wer unten angekommen war, kehrte flugs um und ist mit seinen Ski den Hang wieder «ufebäumlet».

Wo heute in Luzern das Oberstufenschulhaus Utenberg steht, war früher ein Hügel, welcher so manchem Kind als Testgelände für seine ersten Ski-Versuche diente. Wer unten angekommen war, kehrte flugs um und ist mit seinen Ski den Hang wieder «ufebäumlet».

Für die Grösseren war dieser Hang jedoch viel zu kurz. Deshalb sind sie jeweils mit ihren Schlitten bis hoch zum Trachtenmuseum auf halber Höhe vom Dietschiberg marschiert, um von dort aus die Strasse herunterzubolzen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon