Fundstücke
Blog
Touristen in Luzern in den 80ern

Als es noch keine Selfie-Sticks gab

Luzern war schon vor 30 Jahren ein beliebtes Reiseziel. Diese Fotos aus den 80er Jahren zeigen, dass sich Fotoapparate und Reisecars seit damals sehr verändert haben – ganz im Gegensatz zum Kleidungsstil der Touristen.

 

Luzern war schon vor 30 Jahren ein beliebtes Reiseziel. Diese Fotos aus den 80er Jahren zeigen, dass sich Fotoapparate und Reisecars seit damals sehr verändert haben – ganz im Gegensatz zum Kleidungsstil der Reisenden.
Gedämpft wurde die Reisefreude der Touristen in dieser Zeit durch die Dollar Baisse (1985), die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl (1986) und dem 1. Golfkrieg (1991). Danach erholte sich der Markt und heute kann die Stadt Luzern mehr als 1.2 Millionen Logiernächte pro Jahr verzeichnen.

Touristen am Schwanenplatz Luzern 1986

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Touristen an der Kapellbruecke Luzern 1986

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

<p>Touristen vor der Kapellbrücke, Luzern 1981</p>

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Touristen in Luzern 1981

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon