Fundstücke
Blog
Liebevoller Nachbau mit rauchendem Kamin

Da schau her: Ein Dampfschiff auf dem Zugersee

Kein alltäglicher Anblick: Ein Dampfschiff auf dem Zugersee. Selbst der Kamin war in Betrieb.

Da staunten einige Gäste in der Zuger Badi nicht schlecht, als vor ihren Augen ein Dampfschiff vorbei zog. Zwar handelte es sich dabei um einen deutlich kleineren Nachbau der bekannten Vierwaldstättersee-Exemplare, aber doch immerhin um eines mit rauchendem Kamin. Ob es sich jedoch um die Uri, den Schaufelraddampfer Gallia, den Raddampfer Schiller oder gar die «Stadt Luzern» handelt, liess sich aus der Distanz leider nicht ausmachen.

Der Raddamper im Miniaturformat auf dem Zugersee.

Der Raddamper im Miniaturformat auf dem Zugersee.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon