Fundstücke
Blog
Meisterschaft der Paperflieger im Vögeligärtli

182 Piloten nehmen an Luzerner Flugschau teil

Erst donnerte die Patrouille Suisse über Luzern, dann legten die Flugzeugpiloten am Boden los. Völlig schadstofffrei schwebten sie durch die Lüfte des Hirschmattquartiers – bis zu 23 Meter weit.

Was für ein Fest, was für ein Spass! 182 wagemutige Piloteninnen und Piloten, davon rund 150 Kinder, sind am Samstag an der Papierflugi-Meisterschaft im Vögeligärtli angetreten. Bei prächtigem Sommerwetter verfolgten Hunderte Besuchende, davon viele Familien, die Flugversuche der 2- bis 70-jährigen Teilnehmer.

Dabei gabs vom (unfreiwilligen) Looping-Kunstflieger bis zum raketenmässig durchstartenden Turboflitzer alles zu sehen. Auch die Vielfalt an selbst gebastelten Flugmodellen – von schnittigen Profiflugis bis nur am Rande als Flugzeug erkennbaren Konstrukten – war sensationell. Mit Kreativität, Leidenschaft und ganz viel Spass haben die rekordverdächtigen 182 Pilotinnen und Piloten für ein wunderbares kleines Volksfest mitten in der Stadt Luzern gesorgt.

Übrigens: Der Vögeligärtli-Rekord von 33 Metern wurde nicht geknackt, aber der Papierflieger von Johannes Zeller landete auch erst bei 23.84 Metern – was ihm den ersten Platz und kräftigen Applaus bescherte.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon