Fundstücke
Blog
Kunstausstellung in der Kornschütte

«Luzerner Hausberge»

Am 11. Januar wurde die Kunstausstellung «Luzerner Hausberge» in der Kornschütte eröffnet. 39 Malerinnen und Maler zeigen ihre Werke – und wir einige Impressionen der Eröffnung.

Am 11. Januar wurde die Kunstausstellung «Luzerner Hausberge» in der Kornschütte eröffnet. Dort zeigen 39 Malerinnen und Maler der Gilde Schweizer Bergmaler (GSBM) ihre Werke und bieten sie zum Verkauf an. Die GSBM ist eine Künstlergemeinschaft mit Mitgliedern aus allen Regionen der Schweiz.

Die Stadt Luzern unterstützte die nationale Ausstellung zum 30-jährigen Bestehen der GSBM. Im Fokus steht der Pilatus, doch die Bandbreite der Gemälde reicht vom Gegenständlichen bis zum Abstrakten. Interessant ist vor allem auch die Vielfalt der Darstellungen.

Alle Infos zur Austellung gibt es hier.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon