Fundstücke
Blog
Ein Lichtermeer für Armutsbetroffene

«Eine Million Sterne» in Luzern

570‘000 Personen leben in der Schweiz in Armut. Mit Tausenden von Kerzen machte die Caritas Luzern zum 13. Mal zusammen mit ihren Aktionspartnern auf die Situation von Betroffenen aufmerksam, unter anderem vor der Hofkirche Luzern. 

Zum 13. Mal erstrahlte das Lichtermeer der Aktion «Eine Million Sterne» auf der Treppe zur Hofkirche. «Jede Kerze ist ein leuchtendes Zeichen für mehr Zusammenhalt und Solidarität in unserer Gesellschaft», sagt Corinne Stettler, welche die Aktion in der Zentralschweiz koordiniert. Geschenke und Festtagsessen – in der Weihnachtszeit spüren Armutsbetroffene ihre Einschränkungen besonders. Mit der schweizweiten Aktion will die Caritas auf ihre Situation aufmerksam machen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon