Fundstücke
Blog
Prominenz, High-Tech, sehen und gesehen werden im Emmen Center

Vor 40 Jahren im grössten Einkaufszentrum der Schweiz

Am 19. Februar 1975 wurde das Emmen Center feierlich eröffnet. Geplant hat es der östereichische Architekt Victor Gruen. Schon damals galt es, das Publikum anzulocken und zu unterhalten mit Feiern und Spezialanlässen. Auch die Jugend wurde schon magisch vom Konsumtempel angezogen. Die Fotos in der Fotostrecke sind aus dem Jahr 1977 und zeigen das damalige Treiben, in der damals grössten Shopping Mall in der Schweiz. Alle Fotos sind von Emanuel Ammon/Aura freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Am 19. Februar 1975 wurde das Emmen Center feierlich eröffnet. Geplant hat es der östereichische Architekt Victor Gruen. Schon damals galt es das Publikum anzulocken und zu unterhalten mit Feiern und Spezialanlässen. Auch die Jugend wurde schon magisch vom Konsumtempel angezogen. Die Fotos in der Fotostrecke sind aus dem Jahr 1977 und zeigen das damalige Treiben in der damals grössten Shopping Mall in der Schweiz. Alle Fotos sind von Emanuel Ammon/Aura freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon